SINKENDE SCHIFFE

Sara hat jahrelang ausgehalten – in einer Beziehung voller Kontrolle und Gewalt. Als die Familie zu einem Ausflug aufbricht, bietet sich plötzlich ein Ausweg.

Regisseurangaben

Andreas Kessler

Andreas Kessler - Andreas Kessler

Andreas Kessler

Er drehte bereits im Alter von 14 Jahren erste Kurzfilme, die auf internationalen Filmfestivals gezeigt und ausgezeichnet wurden. BLIND AUDITION lief 2017 im Wettbewerb des Filmfestivals Max Ophüls Preis und war u. a. für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert. Er studiert Szenische Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Filmografie

2007
HANNA
2011
RASUMOWSKY
2013
CAMOUFLAGE
2014
POSITIVE GEFÜHLE
2015
MADAMA BUTTERFLY
2016
MITFAHRER
2017
BLIND AUDITION
2020
SINKENDE SCHIFFE
Regie
Andreas Kessler
Buch
Stephan Kämpf
Kamera
Leonard Frederic Caspari
Montage
Maximilian Merth
Ton
Nils Eberhardt, Annika Karl, Till Kauffer
Ausstattung
Paul Manleitner, Quynh Anh Nguyen
Kostüm
Lena Nienaber
Cast
Helena Hentschel, Adrian Zwicker, Emil Hugo Wipfler, Stephan Weber
Produzenten
Max Breuer, Lukas Lankisch
Produktion
Filmakademie Baden-Württemberg
Verleih
Filmakademie Baden-Württemberg

Weitere Spartenfilme