UMBRA

©Rosenpictures Filmproduktion

UMBRA

UMBRA - ©Rosenpictures Filmproduktion

UMBRA

Regie: Florian Fischer, Johannes Krell Deutschland 2019 | 20 Min. | ohne Dialog

Flirrendes Licht, das Rauschen der Blätter, kreisrunde Lichtflecken im Schatten eines Baumes. Die Sonne spiegelt sich im Wasser. Sie ist Teil und Gegenüber. Betrachtet die Natur sich selbst? Eine filmische Meditation über die An- und Abwesenheit der Dinge.

Regie-Biographie

Florian Fischer

Florian Fischer - ©RosenPicturesGbR

Florian Fischer

Er machte 2009 sein Diplom in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Potsdam. Von 2011 bis 2012 war er Meisterschüler von Prof. Arno Fischer und Werner Mahler an der Ostkreuzschule für Fotografie. 2015 machte er seinen Master in Bildwissenschaften an der Donau-Universität Krems und gehörte 2018 zu den Berlinale Talents.

Filmografie

2014
STILL LIFE
2016
KALTES TAL
2019
UMBRA
Johannes Krell

Johannes Krell - ©RosenPicturesGbR

Johannes Krell

Er machte von 2006 bis 2011 seinen Bachelor in Audiovisuellen Medien und Kamera an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Seit 2008 arbeitet er als freiberuflicher Kameramann, Editor und Sounddesigner. 2019 begann er sein postgraduales Studium der Medialen Künste an der Kunsthochschule für Medien Köln. UMBRA wurde bei der Berlinale 2019 mit dem Goldenen Bären als Bester Kurzfilm ausgezeichnet.

Filmografie

2014
STILL LIFE
2016
KALTES TAL
2019
UMBRA
Regie
Florian Fischer, Johannes Krell
Buch
Florian Fischer, Johannes Krell
Kamera
Florian Fischer, Johannes Krell
Montage
Florian Fischer, Johannes Krell
Musik
Florian Marquardt, Alexander Schmidt, Johannes Krell
Ton
Florian Fischer, Johannes Krell
Produzenten
Stephan Helmut Beier, Ray Peter Maletzki Koproduzent: Johannes Krell
Produktion
Rosenpictures Filmproduktion
Koproduktion
Kunsthochschule für Medien Köln (KHM)
Förderung
Mitteldeutsche Medienförderung (MDM), Film- und Medienstiftung NRW, Kunsthochschule für Medien Köln (KHM), Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Werkleitz
Verleih
Rosenpictures Filmproduktion

Weitere Spartenfilme