Filmstill KOMISCHE VÖGEL

©Timm Weber/ Georg Kästle/ Valentin Bolte

Filmstill KOMISCHE VÖGEL

Filmstill KOMISCHE VÖGEL - ©Timm Weber/ Georg Kästle/ Valentin Bolte

KOMISCHE VÖGEL

Regie: Georg Kästle, Valentin Bolte
| Deutschland 2022 | 26 Min. | Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Der unverstandene Ornithologe Kaspar macht eine unglaubliche Vogelsichtung: eine seltene Zwergdommel! Um diese sensationelle Entdeckung zu bestätigen, kommt Evelin vom Dachverband deutscher Avifaunisten vorbei. Und es funkt zwischen den beiden. Doch leider zeigt sich der Vogel nicht mehr, und Evelin reist enttäuscht ab. Kaspars Welt bricht zusammen. Können ihm seine Freunde, die Briefmarkensammler Josef und Ralf, helfen?

Regie-Biographie

 Georg Kästle

Georg Kästle - ©Georg Kästle

Georg Kästle

Er studiert Medienkunst an der Bauhaus Universität in Weimar. Nebenher arbeitet er als Ornithologe. KOMISCHE VÖGEL ist sein erster Kurzfilm.

 

Filmografie

2019
VERGISS DEIN FERNGLAS NICHT! (KF)
2020
IM RAUSCH DES RABEN (KF)
2022
KOMISCHE VÖGEL (KF)
Valentin Bolte

Valentin Bolte - ©Valentin Bolte

Valentin Bolte

Er studiert seit 2018 Medienkunst an der Bauhaus Universität Weimar.

Filmografie

2022
KARAKUM - HOURGLASS (Musikvideo)
2022
KOMISCHE VÖGEL (KF)
Regie
Georg Kästle, Valentin Bolte
Buch
Georg Kästle
Kamera
Valentin Bolte
Montage
Valentin Bolte, Joris Cohrs
Musik
Max Ackermann, Ole Wiedekamm
Ton
Timm Weber
Ausstattung
Elisabeth Schories, Emma Helmdach
Kostüm
Miriam Haspel, Alexandra Sieber
Casting
Georg Kästle
Cast
Elisa Agbaglah, Achim Wolff, Bernd Stegemann, Georg Kästle
Produzent:innen
Frederike Merkel, Paulina Jacob, Georg Kästle, Valentin Bolte
Produktion
Bauhaus Universität Weimar
Förderung
Thüringer Staatskanzlei

Weitere Spartenfilme