RIDER JACK

Regie: This Lüscher
Schweiz 2015 | DCP | Farbe | 89 Min. | Schweizerdt. mit engl. UT

freigegeben ab 12 Jahren

» Spektrum

Jack (Roeland Wiesnekker) ist in seinem Leben gescheitert und träumt von einem Neuanfang im Ausland. Am liebsten würde er nach Mallorca gehen und dort als Wirt arbeiten. Doch statt in die Ferne zu schweifen, muss er sich unverhofft um seinen verhassten Vater Paul (Wolfram Berger) kümmern, den er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat. Denn an seine Kindheit erinnert sich Jack nicht gerne. Paul hingegen ist mittlerweile an Alzheimer erkrankt und will mit seinem Sohn Frieden schließen, solange er noch kann. Jack hat mit Paul allerdings ganz andere Pläne. Und so prallen zwei Welten aufeinander – und aus einer gemeinsamen Reise ins Tessin wird eine Odyssee in eine schmerzhaft verdrängte Vergangenheit.

» Trailer zum Film


Regie: This Lüscher
Buch: André Küttel, This Lüscher
Kamera: Remko Schnorr, Peter Indergand
Schnitt: Katarina Türler
Musik: Martin Skalsky, Christian Schlumpf, Michael Duss (Triplet Studios)
Ton: Dieter Meyer
Ausstattung: Marie-Claude Lang Brenguyer
Kostüm: Evelyn Maria Thell
Darsteller: Roeland Wiesnekker, Wolfram Berger, Rebecca Indermaur, Andreas Löffel, Ragna Guderian, Luisa Ferroni, Philippe Graber u. a.
Produzenten: Anne-Catherine Lang, Olivier Zobrist Produktion: Langfilm/Bernard Lang AG
Koproduktion: SRF, RSI
Redaktion: Thomas Lüthi und Urs Fitze (SRF), Gabriella de Gara (RSI)
Förderung: Zürcher Filmstiftung, Suissimage, Markant Stiftung, Succès Zürich, Succès Cinema, Ticino Film Commission, Ernst Göhner Stiftung
Weltvertrieb: KSM GmbH
www.riderjack.ch 

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de