AUF AUGENHÖHE

Regie: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf | 98 Min. | Kinderfilmreihe

So 15:00 8 ½

Deutschland 2016 | digital | Farbe

freigegeben ab 6 Jahren


Seit dem Tod seiner alleinerziehenden Mutter lebt der zehnjährige Michi (Luis Vorbach) in einem Kinderheim. Eines Tages fällt ihm zufällig ein Brief in die Hände, der an einen gewissen Tom gerichtet ist. Als Michi die Zeilen liest, wird ihm klar: Dieser Mann muss sein Papa sein! Voller Vorfreude plant er, seinen Vater zu suchen – einen starken Mann, der ihn beschützt und zu sich nimmt. Umso größer ist die Überraschung, als er ihn endlich trifft: Tom (Jordan Prentice) ist kleinwüchsig und kleiner als er selbst. Im Heim möchte Michi am liebsten im Erdboden versinken, als der nur 1,30 Meter große Mann vor seinen Freunden steht. Die machen sich lustig über ihn und reißen fiese Witze.

Michi rennt weg – und wird freundlich von Tom aufgenommen. Der Junge benimmt sich unfair seinem Vater gegenüber und geht auf der Straße immer ein paar Meter hinter ihm. Doch nach einiger Zeit kommen sie sich näher. Michi merkt, wie viel Spaß es macht, wenn die beiden als Team auftreten – bis ein unerwartetes Ereignis die kleine Familie noch einmal auf eine harte Probe stellt. 


Regie, Buch: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Kamera: Jürgen Jürges
Schnitt: Maja Stieghorst
Musik: David Ossa
Ton: Thorsten Bolzé
Ausstattung: Bettina Zirngibl
Kostüm: Tina Keimel-Sorge
Darsteller: Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey, Mira Bartuschek, Phil Laude, Sebastian Fräsdorf, Anica Dobra, u. a.
Produzenten: Martin Richter, Christian Becker
Produktion: Rat Pack Filmproduktion GmbH
Koproduktion: Westside Filmproduktion GmbH
Redaktion: Ina Werner (ZDF), Steffen Pfäffle (KiKA)
Förderung: FilmFernsehFonds Bayern GmbH, Film- und Medienstiftung NRW GmbH, FFA Filmförderungsanstalt, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Deutscher Filmförderfonds (DFFF)
Verleih: Tobis Film GmbH
Website: www.aufaugenhoehe-derfilm.de

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme