DER SIEG DER BARMHERZIGKEIT

Regie: Albert Meisl | 26 Min. | Wettbewerb Mittellanger Film

Di 15:15 CS 3 | Do 17:30 8 ½  | Fr 20:00 CS 4 | Sa 17:45 CaZ 3

Österreich 2017 | digital | Farbe | Uraufführung

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.


Musikwissenschaftler Szabo hat sich dem Sammeln von Archivalien zur Geschichte der österreichischen Popularmusik verschrieben. Doch durch ein übles Missgeschick ist das originale Bühnenkostüm einer Wiener Beatband aus den 60er Jahren  in  der Wohltätigkeits-Kleiderhilfe  gelandet. Um das seltene Stück wieder zu erlangen, schreckt Szabo nicht einmal vor einem veritablen Einbruch zurück, bei dem ihm sein Kollege Fitzthum nicht ganz freiwillig zur Hand geht. Doch im Gegensatz zu Szabo hat Fitzthum viel zu verlieren: seinen Job, seine Karriere – und nicht zuletzt seine Freiheit.


Regie, Buch: Albert Meisl
Kamera: Alexander Dirninger
Schnitt: Sebastian Schreiner
Ton: Henning Backhaus, Rudolf Pototschnig, Ines Vorreiter
Ausstattung: Winnie Küchl
Kostüm: Andrea Sommer, Ines Österreicher
Darsteller: Rafael Haider, Erwin Riedenschneider, Nora Czamler, Simon Spitzer, Helene Stupnicki, Ulrike Putzer
Produzentin: Lena Weiss
Produktion, Verleih: Filmakademie Wien

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme