ADAPTATION

Regie: Bartosz Kruhlik | 25 Min. | Gastprogramm FilmFestival Cottbus

Mi 17:30 FH | Sa 22:15 8 ½

Polen 2015 | digital | Farbe | Poln. mit engl. UT

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.


Marcin und Michał sind Brüder aus einer Plattenbausiedlung in einer kleinen Stadt. Sie sind beide in einem Kampfklub und lieben Autos. Aber Marcin ist plötzlich nicht mehr da. Michał sieht ihn nur ab und zu – wenn er in den Spiegel blickt. Nach dem Autounfall, bei dem sein Bruder starb, muss er weiterleben. Seine Eltern und Bekannten wollen Antworten von ihm hören, aber niemand will ihn verstehen. Er kann seinen Bruder nicht ersetzen, doch er muss weitermachen. Als er selbst. 


OT: ADAPTACJA
Regie, Buch: Bartosz Kruhlik
Kamera: Michał Dymek
Schnitt: Maciej Kozłowski
Musik: Andrzej Strzemz˙alski
Ton: Katarzyna Figat
Ausstattung: Anna Wołoszczuk
Kostüm: Monika Wielgo
Darsteller: Michał Włodarczyk, Małgorzata Witkowska, Dariusz Siastacz, Magdalena Celówna-Janikowska
Produktion: Polish National Film School
Koproduktion: Okomotion Film Production

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme