HERZILEIN

Fr 18:00 8 ½

Regie: Sinje Köhler | Atelier Ludwigsburg-Paris
Deutschland 2017 | digital | Farbe | 9 Min. | Dt. mit franz. UT


Ein Baum, ein Herz und Herbert, der immer noch an 1961 denkt. Damals in den heißen Sommertagen war er als Siebzehnjähriger sehr in die gleichaltrige Regina verliebt, küsste sie unter diesem Baum und ritzte ein Herz in den Stamm. Einen Tag später verließ sie ihn für einen anderen. Nach 55 Jahren will Herbert endlich wissen, warum Regina das gemacht hat. Kurzerhand lädt er sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen in seinen Garten ein.


Regie: Sinje Köhler
Produzenten: Vinh-Minh Nguyen, Christoph Deverdun
Buch: Michaela Taschek
Kamera: Pierre Castillo Bernad
Montage: David Kuruc
Musik: Moritz Laux
Ton: Sirius Kestel, Johannes Schelle
Ausstattung: Ercan Aldirmaz
Kostüm: Catharina Gerekos
Cast: Peter Cieslinski, Doris Plenert, Margot Rothweiler
Produktion, Verleih, Weltvertrieb: Filmakademie Baden-Württemberg
Koproduktion: ARTE, SWR, La Fémis
Redaktion: Barbara Häbe (ARTE), Brigitte Dithard (SWR)

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme