INNDEPENDENCE

© nachtschwärmerfilm

INNDEPENDENCE

INNDEPENDENCE - © nachtschwärmerfilm

INNDEPENDENCE

Regie: Michael Schwarz Deutschland 2020 | 15 Min. | Deutsch

Corona-Lockdown 2020. Alle Hotels, Pensionen und Jugendherbergen sind geschlossen – mit Ausnahme eines Business-Hotels, in dem 29 Wohnungslose einquartiert sind. Doch der Aufenthalt ist zeitlich begrenzt.

Regisseurangaben

Michael Schwarz

Michael Schwarz - © Thomas Hartmann

Michael Schwarz

Geboren 1979 in Nürnberg. Er studierte Film- und Theaterwissenschaften in Mainz und war 2011/2012 Meisterschüler von Prof. Dr. Harald Schleicher in der Filmklasse der Kunsthochschule Mainz. Seine Kurzfilme liefen auf über 170 nationalen und internationalen Festivals und wurden mehrfach ausgezeichnet. Sein Langfilmdebüt DIE KANDIDATEN feierte seine Uraufführung 2019 im Wettbewerb Dokumentarfilm des Filmfestivals Max Ophüls Preis.

Filmografie

2008
DOLCE VITA
2011
KURSDORF
2013
PETER RIST, IDEALIST
2016
47
2019
DIE KANDIDATEN
2020
INNDEPENDENCE
Regie
Michael Schwarz
Buch
Michael Schwarz
Kamera
Alexander Griesser
Montage
Melanie Dietz
Ton
Michael Schwarz
Produzenten
Alexander Griesser, Jörg Schömmel, Michael Schwarz
Produktion
nachtschwärmerfilm
Förderung
Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur
Verleih
nachtschwärmerfilm (Verleih und Weltvertrieb)