NICHT WIE DU

© LEON BRANDT

NICHT WIE DU

NICHT WIE DU - © LEON BRANDT

NICHT WIE DU

Regie: Nicolas Schönberger Deutschland 2021 | 20 Min. | Deutsch

Chris ist Mitte 30 und erfolgreicher Verkäufer in einem renommierten Autohaus. Für ihn gibt es nur eine Richtung – nach vorn. Er genießt das Leben auf der Überholspur und hat mit seiner Vergangenheit bewusst abgeschlossen, vor allem mit seinem Vater. Doch als dessen alter Wartburg zur Reparatur ins Autohaus geliefert wird, wächst bei Chris die Erkenntnis, dass sein Lebensentwurf vielleicht viel fragiler ist als gedacht.

Regisseurangaben

Nicolas Schönberger

Nicolas Schönberger - © Yavor Minchev

Nicolas Schönberger

Geboren 1992 im Saarland. Er absolvierte eine Theaterausbildung in Stuttgart und war von 2016 bis 2018 Regieassistent am Hans-Otto-Theater in Potsdam. Er studiert Medienkunst und Gestaltung an der Bauhaus-Universität in Weimar.

Filmografie

2019
DER AUGENBLICK IST MEIN
2021
NICHT WIE DU
Regie
Nicolas Schönberger
Buch
Nicolas Schönberger, Leon Brandt
Kamera
Leon Brandt
Montage
Anna Bilousova
Musik
Denis Aydıngül
Ton
Julian Schönberger, Timm Weber
Ausstattung
Elke Hepach
Kostüm
Christin Jakubek, Alena Kroker
Cast
Robin Leo Hoffmann, Jessica Lissok, Anne Roemeth, Felix Steinhardt, Robert Naumann
Produzenten
Jenny E. Kleine, Pia Mozet, Frederike Merkel
Förderung
Staatskanzlei Thüringen, Bauhaus Universität Weimar