DIE FORMEL

© ffmop

DIE FORMEL

DIE FORMEL - © ffmop

DIE FORMEL

Regie: Jörn Michaely Deutschland 2021 | 18 Min. | Deutsch

Helene kehrt nach einem langen Tag nach Hause zurück, doch kaum schließt sich hinter ihr die Tür, beginnt ein Albtraum: In ihrem Wohnzimmer sitzt ein unbekannter Mann. Ist er ein Stalker? Ein Einbrecher? Schlimmeres? Nach einem kurzen Gespräch stellt sich heraus, dass er Polizist ist. Aber Helene bleibt misstrauisch – denn der Fremde ist merkwürdig gut über die Geschehnisse in ihren eigenen vier Wänden informiert.

Regisseurangaben

Jörn Michaely

Jörn Michaely - © ffmop

Jörn Michaely

Geboren 1994. Er war 2013 Mitglied der Jugendjury auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis und studierte von 2016 bis 2020 an der HBKsaar. Seit 2018 ist er künstlerischer Leiter des Bundesfestivals junger Film.

Filmografie

2016
ELLEN UND ALAN
2020
MITBEWOHNER GESUCHT
2020
DIE FORMEL
Regie
Jörn Michaely
Buch
Jörn Michaely, nach einer Geschichte von Peter Loibl
Kamera
Benedikt Dresen
Montage
Tom Barbu
Musik
Mike Balzer
Ton
David Rohner
Ausstattung
Linda Bruna
Kostüm
Julia Geiling
Cast
Johanna Bönninghaus, Hartmut Volle
Produzenten
Roman Eich
Produktion
Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK)
Koproduktion
SR
Redaktion
Christian Bauer
Förderung
Saarland Medien, Kreisstadt Neunkirchen