DER HUND UND ICH

© SR

DER HUND UND ICH

DER HUND UND ICH - © SR

DER HUND UND ICH

Regie: Mairead Hamilton Schottland 2019 | 15 Min. | FSK ab 6 | Engl. mit dt. Voiceover

Der gehörlose Sim macht Urlaub bei seiner Oma. Als er den Hund des mürrischen Nachbarn kennenlernt, freundet er sich schnell mit ihm an. Zwar verbietet ihm der Nachbar, mit dem Hund zu spielen, aber Sim sieht, dass das Tier einen Freund braucht. Er beweist allen, dass es zum Zuhören manchmal nicht die Ohren, sondern ein großes Herz braucht.

Regisseurangaben

Mairead Hamilton

Mairead Hamilton - © SR

Mairead Hamilton

Geboren und aufgewachsen auf der Isle of Skye im Nordwesten Schottlands. Sie studierte Film und Fernsehen sowie Gälisch an der Universität Glasgow. 2011 machte sie ihren Abschluss und ist seitdem in der Filmbranche tätig. 2016 folgte ein Masterstudium an der Caledonian University in „Television Fiction Writing“, dass sie 2017 mit Auszeichnung beendete.

Filmografie

2019
RÙN
2019
DER HUND UND ICH
Regie
Mairead Hamilton
Buch
Mairead Hamilton
Kamera
Kyle Heslop
Montage
Andrew Fegen
Musik
Rona Wilkie, Marit Fält
Ton
Jaime Sotelo, Kevin Robertson
Koproduktion
European Broadcasting Union (EBU)
Altersfreigabe
FSK ab 6