DIE DOPPELTE TINA

© SR

DIE DOPPELTE TINA

DIE DOPPELTE TINA - © SR

DIE DOPPELTE TINA

Regie: Bonnie Dempsey Irland 2019 | 15 Min. | FSK ab 6 | Engl. mit dt. Voiceover

Tina ist traurig, denn sie ist immer allein. Zum Geburtstag wünscht sie sich deshalb eine Freundin, mit der sie ihre Leidenschaft, das Tanzen, teilen kann. Tatsächlich geht ihr Wunsch in Erfüllung, und plötzlich steht ihre eigene Doppelgängerin vor ihr! Anfangs ist sie begeistert, doch was soll sie mit der doppelten Tina anfangen, wenn niemand etwas von ihr erfahren darf? Und als die neue Tina dann auch noch ein eigenes Leben führen will, wird die Sache richtig kompliziert.

Regisseurangaben

Bonnie Dempsey

Bonnie Dempsey - © SR

Bonnie Dempsey

Sie absolvierte die National Film School in Dublin, arbeitet als Regisseurin und Kamerafrau und leitet die Produktionsfirma Dyehouse Films. Das Filmfestival Max Ophüls Preis zeigte bereits ihre Kurzfilme ALLES ZU SEINER ZEIT und MEINE GEHEIMNISVOLLE ZAUBERFREUNDIN.

Filmografie

1999
THE IDIOT WINDOW
2017
ALLES ZU SEINER ZEIT
2018
MEINE GEHEIMNISVOLLE ZAUBERFREUNDIN
2019
DIE DOPPELTE TINA
Regie
Bonnie Dempsey
Buch
David O’Sullivan
Kamera
Tom Comerford
Montage
David O’Sullivan
Musik
Sarah Lynch
Cast
Eilish O'Carroll, Noni Stapleton, Gus McDonagh
Koproduktion
European Broadcasting Union (EBU)
Altersfreigabe
FSK ab 6