VERGRABENE STIMMEN


Regie: Numan Acar
Deutschland 2013 | DCP | Farbe | 88 Min. | Uraufführung

Es ist Kaans (Numan Acar) erster Tag in Freiheit. Acht Jahre saß er wegen „Ehrenmord“ im Gefängnis. Eigentlich hat er sich in Berlin immer zu Hause gefühlt, doch die Stadt hat sich verändert, ebenso wie sein Umfeld, seine Freunde, seine Familie. Seine Mutter ist mittlerweile gestorben, sein Vater hat sich in seine eigene Welt zurückgezogen. Seine Freunde leben weiterhin in den Tag hinein – die gleiche Lethargie wie früher, nur, dass sie älter geworden sind. Das Leben ist einfach acht Jahre weitergelaufen. Ohne ihn. Kaan versucht, eine Arbeit zu finden, doch außer seinem Führerschein hat er nichts vorzuweisen. Dann trifft er den zwielichtigen Mr. Omar (Ralph Herforth), der ihn unter seine Fittiche nimmt. Erst arbeitet Kaan als Chauffeur, doch schon bald macht er als Schutzgelderpresser seine Runden.

Als er eines Tages das Grab seiner Mutter besucht, sieht er auf dem Friedhof eine mysteriöse Frau, die in einem Grab Kassetten versteckt. Ohne nachzudenken nimmt Kaan die Kassetten mit – und was darauf zu hören ist, kommt ihm sehr vertraut vor.

Regie, Buch, Produzent: Numan Acar
Kamera: Olivier Kolb
Schnitt: Levent Celebi
Musik: Ali N. Askin
Ton: Hans Schumann
Ausstattung: Adrienne Zeidler
Kostüm: Barbara Schramm
Darsteller: Numan Acar, Stipe Erceg, Julia Dietze, Ralph Herforth, Katy Karrenbauer, Kida Ramadan, Jockel Tschiersch u. a.
Produktion: Acar Entertainment Filmproduction

freigegeben ab 16 Jahre

Regie-Biographie

Webseite
http://sittingnexttozoe.ch
Darsteller
Aljoscha Stadelmann, Matthias Bundschuh, Stephan Grossmann, Henrike von Kuick, Bruno Cathomas, Klaas Heufer-Umlauf u. a.

Weitere Spartenfilme