KONSTRUKTION

Regie: Helena Lucas | 26 Min. | Wettbewerb Mittellanger Film

Di 22:15 CS 3 | Mi 19:45 8 ½ | Fr 14:00 CS 4 | So 15:30 FH

Deutschland 2016 | digital | Farbe | Uraufführung

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.


Der  gestresste  Architekt  Leon  sehnt  sich  nach einer Schulter zum Anlehnen – seine selbstbewusste Freundin Jennifer fühlt sich dagegen von ihm vernachlässigt. Als sie nach einem Streit die Wohnung verlässt, ist Leon untröstlich. Doch da entsteht unerwartet eine digitale Kopie von Jenni aus Leons 3D-Architekturprogramm. Das Abbild geht viel unkritischer mit ihm um und umsorgt ihn mütterlich. Leon kann nicht anders, als sich zu verlieben. Als die echte Jenni aber zurückkommt, hat er ein Problem.


Regie: Helena Lucas
Buch: Sebastian Köthe
Kamera: Björn Weber
Schnitt, Musik: Marco Heibach
Ton: Jens Heiler, Dominik Köser
Ausstattung: Daniel Schäfers
Kostüm: Theresa Holewa
Darsteller: Jacob Matschenz, Luise Helm
Produzent: Robert Schaefer
Produktion, Verleih: ifs internationale filmschule köln gmbh

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de