WETTBEWERB MITTELLANGER FILM | PROGRAMM 3

Mi 17:30 CS 2 / Do 18:00 CaZ 2 / Fr 16:30 CS 4 / So 20:00 8 ½

ENDLING

Regie: Alex Schaad
Deutschland 2018 | digital | Farbe | 30 Min. | Uraufführung

Für Armin Kobzcick, einen alternden, aber stolzen Bergmann, bedeutet die Welt unter Tage alles. Doch 2018 schließt die letzte deutsche Steinkohlezeche und Armin verliert seinen Job. Mit der Arbeit aufzuhören, kommt für ihn nicht in Frage. Für was aber wäre er noch gut? Wie kann er seinem Leben einen Sinn geben in einer Welt, in der er sich nicht mehr gebraucht fühlt?

» Mehr Informationen


ES IST EGAL, ABER

Regie: Christoph Ischinger
Deutschland 2018 | digital | Farbe | 30 Min. | Uraufführung

Charlie ist ein Schlawiner. Mittlerweile 35, hat er sein Leben gründlich an die Wand gefahren und zieht wieder bei seinem Vater ein. Er trifft alte Freunde, seine Jugendliebe, er will zurück zu alter Leichtigkeit, zu alter Größe, zur Freude am Leben. Doch das kostet ihn den Job, den ihm sein Vater besorgt hat. Charlie fühlt sich vom Leben erniedrigt – und er will sich das so nicht gefallen lassen.

» Mehr Informationen


SIEBENPUNKT

Regie: Jonas Walter
Deutschland 2018 | Farbe | 29 Min. | Uraufführung

Rick, seine Schwester Monique und ihr Freund Marco feiern in einer Dorfdisco das Ende der Schulzeit. Es ist ein großer Abend zwischen Euphorie und Resignation. Viele Jugendliche haben sich verkleidet. Monique gefällt sich als Marilyn Monroe. Rick findet es witzig, als Marienkäfer zu gehen – doch da ist er der einzige. Er passt nicht in Marcos Selbstverständnis. Eine verhängnisvolle Nacht bricht an.

» Mehr Informationen


 


 

Regie-Biographie

Weitere Spartenfilme