JETZT.NICHT.

Regie: Julia Keller | 90 Min. | Wettbewerb Spielfilm

Mi 19:30 CS 1 | Do 10:00 CS 5 | Do 17:30 CS 8 | Fr 22:15 FH | So 13:15 CS 4

Deutschland 2017 | digital | Farbe | Uraufführung

freigegeben ab 12 Jahren


Walter (Godehard Giese) traut seinen Ohren nicht, als ihm von einem Tag auf den anderen gekündigt wird. Er, der sich in der Marketingabteilung eines Kosmetikkonzerns doch für unabkömmlich hält. Er, der die Arbeit förmlich aufsaugt. Die Kündigung trifft Walter wie ein Schlag. Während sein Selbstwertgefühl schrumpft, wächst die Verzweiflung. Die Situation belastet seine Ehe, bis es eines Abends zum großen Knall kommt: Walter steigt wütend in sein Auto und fährt los. Ziellos mit dem Auto durch die Nacht. Auf seinem Weg schlittert Walter von einer Grenzsituation in die Nächste. Als er fast alles verloren hat, schlüpft er in die Identität eines anderen Mannes, muss aber schon bald erkennen, dass man sich selbst nicht entkommen kann.


Regie, Schnitt: Julia Keller
Buch: Julia Keller, Janis Mazuch
Kamera: Janis Mazuch
Musik: Jonas Förster
Ton: Andreas Wölki
Ausstattung: Anna Bucher
Kostüm: Cindy Spiekermann
Darsteller: Godehard Giese, Loretta Pflaum, Ronald Kukulies, Tinka Fürst u. a.
Produzentin: Bettina Brokemper
Produktion: Heimatfilm GmbH & Co. KG
Koproduktion: WDR
Redaktion: Corinna Liedtke
Förderung: Film- und Medienstiftung NRW GmbH, FFA Filmförderungsanstalt

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de

Weitere Spartenfilme