DIESE SÜSSE WIESE

Di 17:45 CS 5 | Mi 22:30 CS 2 | Do 17:15 FH | Fr 19:30 CS 5

Regie: Jasmin Preiß | Wettbewerb Dokumentarfilm 
Deutschland, Marokko 2018 | Dokumentarfilm | digital | Farbe | 71 Min. | Uraufführung


K: „Was hätte ich machen sollen, ich war auch scheiße drauf, als du mich wieder aufgelesen hast, und du hast gesagt, komm mit, komm mit, was hätte ich machen sollen? Hätte ich dich alleine lassen sollen? Hätte ich eiskalt sagen sollen, ich will alleine bleiben? Dann hätte ich diesen Spinner gar nicht kennengelernt.“ J: „Wär das besser gewesen?“ K: „Ja. Weil da hab ich Dinge gesehen...“ J: „Ok, das nächste Mal spreche ich dich nicht an.“ Regisseurin Jasmin Preiß trifft den Künstler Karim Aouaj El Kasmi. Sein Wunsch, sich von den Beschränkungen des Alltags zu befreien, manifestiert sich in einer exzessiven Suche nach einem selbstbestimmten Leben außerhalb der Norm. Auf seinem Weg von einem Ort zum anderen offenbaren sich seine Gefühlswelten und die Diskrepanz zwischen der Realität und seiner Vorstellung. In seiner Direktheit und Schonungslosigkeit bleibt Karim unantastbar und einem konkreten Bild entrückt.


Regie, Kamera, Musik, Produzentin: Jasmin Preiß
Buch: Karim Aouaj El Kasmi, Jasmin Preiß
Montage: Jasmin Preiß, Övünc Güvenisik
Ton: Frank Behnke, Jaike Stambach, Paul Grosse-Schönepauk
Förderung: Filmwerkstatt Düsseldorf


Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de