NINA, HAGEN UND DIE UNWAHRSCHEINLICHKEIT DES STERBENS

Mi 14:00 CS 8

Regie: Leonard Koch, Hannah Hennig | Saarland Medien präsentiert
Deutschland 2018 | digital | Farbe | 34 Min. | Uraufführung


Das Leben von Hagen stagniert in Alkohol und Sinnlosigkeit. Die Nachricht, dass er selbst im Leben seiner Tochter keine Rolle mehr spielt, nimmt ihm den letzten Lebenswillen. Doch als er seinem irdischen Dasein ein Ende setzen will, begegnet er Nina, die in ihm ihren „Retter“ erkennt. Sie weicht ihm nicht mehr von der Seite und überredet ihn, umgehend seine Tochter zu besuchen. Und so treiben die beiden durch die Nacht und geraten immer wieder in Situationen, in denen Hagen gefordert wird, aus seiner Passivität auszubrechen.


Regie, Buch: Leonard Koch, Hannah Hennig
Kamera: Dominik Cermann
Montage: Leonard Koch
Musik: Raphael Petri
Ton: Paul Krüger
Ausstattung, Kostüm: Hannah Hennig
Cast: Andreas Anke, Natalie Forester, Stefan Kiefer, Wolfgang Reeb, Christiane Motter
Produzentin: Sung-Hyung Cho
Produktion: Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK)

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Regie-Biographie

Webseite
www.1000arten.de