POSTKIDS

© Julian Pawelzik

POSTKIDS

POSTKIDS - © Julian Pawelzik

POSTKIDS

Regie: Julian Pawelzik Deutschland 2021 | 40 Min. | Deutsch

Luka will weg. Am liebsten für immer. Weg aus Wuppertal, weg aus diesem Leben. Und der Abiball scheint der perfekte Moment zu sein, um ihren besten Freundinnen Aleks, Freya und Tasnim endlich von ihrem Plan zu erzählen. Doch der Abend gerät völlig außer Kontrolle und bringt das Quartett an die Grenzen ihrer Freundschaft.

Regisseurangaben

Julian Pawelzik

Julian Pawelzik - © Frederike Wetzels

Julian Pawelzik

Geboren 1990 in Wuppertal. Von 2013 bis 2019 studierte er Regie und Drehbuch an der Kunsthochschule für Medien Köln. 2018 wurde er für seinen Dokumentarfilm ÜBERS TRAN*S SEIN für den deutschen Menschenrechts-Filmpreis nominiert.

Filmografie

2017
NICK
2018
ÜBERS TRANS*SEIN
2019
PANZERANNA
2021
POSTKIDS
Regie
Julian Pawelzik
Buch
Julian Pawelzik, Bazon Rosengarth
Kamera
Hannah Platzer
Montage
Hannah Platzer, Julian Pawelzik, Lara Rodriguez Cruz
Musik
Julian Simon Pache
Ton
Janis Ahnert, Henry Uhl, Marek Forreiter, Torsten Büttner
Ausstattung
Hanieh Bozorgnia, Nele Haucke
Kostüm
Annemarie Kögl, Saehee Simmons
Cast
Maj-Britt Klenke, Luise von Finckh, Romina Küper, Helen Woigk, Lou Strenger, Uwe Schmieder, Hans Richter, Ulrike Prager
Produzenten
Julian Pawelzik, Hannah Platzer; Producer: Mario von Grumbkow
Produktion
Kunsthochschule für Medien Köln (KHM)