Schaufensterkultur

Saarbrücken erstrahlt in Blau

1

Dekoration Aktion "Schaufensterkultur" - Oliver Dietze / ffmop

Dekoration Aktion "Schaufensterkultur" - Oliver Dietze / ffmop

Dekoration Aktion "Schaufensterkultur" - Oliver Dietze / ffmop

Das Filmfestival Max Ophüls Preis, das vom 22. bis 28. Januar 2024 in den Kinos in Saarbrücken und Umgebung stattfand, setzte die beliebte Aktion „Schaufensterkultur“ auch für die 45. Festivalausgabe fort. Geschäftsleute in Saarbrücken waren wieder eingeladen, ihre Schaufenster und Geschäftsräume in den Festivalfarben zu schmücken und gemeinsam Saarbrücken in leuchtendem Blau erstrahlen zu lassen. Unter dem Hashtag #ffmopschaufensterkultur konnten die Teilnehmer:innen ihre kreativen Dekorationsideen auf Social Media präsentieren.    
Die Aktion „Schaufensterkultur“ startete als Einstimmung auf das Filmfestival mit Beginn der „Blauen Stunde“ am Samstag, dem 6. Januar 2024 und lief bis zum letzten Festivaltag am Sonntag, dem 28. Januar 2024. Dekoration, die vorwiegend aus Upcycling- und wiederverwendbaren Materialien besteht, wurde vom Festivalteam liebevoll gebastelt und kostenfrei bereitgestellt sowie geliefert. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde die Dekoration nach Festivalende auch wieder abgeholt.

In Kooperation mit City-Marketing Saarbrücken wurden im Wettbewerb „Schaufensterkultur – FFMOP“ erneut die schönsten und originellsten Arrangements prämiert und die Kreativität und tatkräftige Unterstützung der Saarbrücker Geschäftsleute gewürdigt. Die Gewinner:innen erwarteten tolle Preise (u.a. Gutscheine für Festivalfilme und FFMOP-Merchandise).

Wie gewohnt stellten wir wieder nach Verfügbarkeit kostenloses Dekorationsmaterial zur Verfügung.
 

0681 – 906 89 16 / marketing-assistenz@ffmop.de
Nadine Alles-Berberich & Bertille Meyer

 


 

GEWINNER:INNEN

Die Gewinner:innen unserer Kampagne "Schaufensterkultur – FFMOP" stehen fest:

1

Atlantic handelswaren gmbh

Atlantic handelswaren gmbh

Atlantic handelswaren gmbh

1. Platz

Atlantic handelswaren gmbh gewinnt:

  • einen 10er-Pass
  • eine Festivaltasche (mit Notizbuch, Magazin, Kulli und Postkarte)
  • einen Gutschein von "Noya" im Wert von 50 EUR
1

CargoVelo Services

CargoVelo Services

CargoVelo Services

2. Platz

CargoVelo Services gewinnt:

  • einen 5er-Pass
  • eine Festivaltasche (mit Notizbuch, Magazin, Kulli und Postkarte)
  • einen Gutschein von "Die Winzer" im Wert von 30 EUR
1

Saar lor deluxe

Saar lor deluxe

Saar lor deluxe

3. Platz

Saar lor deluxe gewinnt:

  • einen 5er-Pass
  • eine Festivaltasche (mit Notizbuch, Magazin, Kulli und Postkarte)
  • einen Gutschein von "Bürofritz" im Wert von 25 EUR

Wir danken...

allen Saarländischen Betrieben, die sich an unserer Kampagne „Schaufensterkultur“ mit individuellen Dekorationen beteiligen. Durch ihre Unterstützung präsentieren sich Saarbrücken, Saarlouis, St. Ingbert und Lebach zum 45. Filmfestival Max Ophüls Preis im blauen Festivalgewand:

Saar- Apotheke / Mercure Hotel Saarbruecken City / Viktoria Apotheke Dr. Fritz Trennheuser e.K. / RE/MAX Immo Stars Saarbrücken – Mitte / SOS-kinderdorf / Buchhandlung Bock & Seip / ZEISS VISION CENTER / Die Kaffeebohne Saarbrücken GmbH / Saarbrücken public library / Karstadt / Lilli's Kuchenwerkstatt / Friseur in der Kappenstr. Schahnaz / Welt:raum / Rechtsanwalt Carsten Jahn / atlantic handelswaren gmbh / hotel madeleine / Saar lor deluxe / Spielbar / Der Buchladen GmbH / Rex Rotari Schallplatten / Nähapartment / Unpackaged Saarbrücken / Restaurant Café Kostbar / CargoVelo Services / Hotel Leidinger / Roterfaden / Johannis-Apotheke / CASA MADA / italianDelight Pastamanufaktur / Female gender library / Puntosposa - Die Braut im Mittelpunkt / Schwerelosigkeit / Blumen&Anderes / zieh leine / Die Continentale Bezirksdirektion Seel & Wagner GmbH / Optik in St. Arnual / Daarler Schatzkammer / Rimoco Gewürzmanufaktur / Hotel Am Triller / Haar-creativ UG / Bundesfestival junger Film / Stadtbibliothek Sulzbach/Saar / Optik am Rothenbül