LETsDOK 2024 im Filmhaus Saarbrücken

PLAYLAND USA

Im Rahmen der bundesweiten Dokumentarfilmtage LETsDOK 2024 zeigen wir am 19. September um 20:00 Uhr im Filmhaus Saarbrücken den Dokumentarfilm PLAYLAND USA von Benjamin Schindler, der bereits 2019 im Wettbewerb Dokumentarfilm beim Filmfestival Max Ophüls Preis lief.

 

LETsDOK 2024 steht im Zeichen von Gleichberechtigung und Demokratie – Themen, die auch im Mittelpunkt von PLAYLAND USA stehen.

GEMEINSAM VIELFÄLTIG lautet das Motto der diesjährigen Dokumentarfilmtage. Im Filmhaus Saarbrücken erwartet Sie eine inspirierende Vorführung, die nicht nur filmisch begeistert, sondern auch Raum für spannende Diskussionen bietet.

Nach dem Film gibt es die Möglichkeit, sich über die Themen des Films auszutauschen und tiefere Einblicke in die Arbeit des Filmemachers zu gewinnen. Regisseur Benjamin Schindler steht dabei über Zoom für ein Filmgespräch zur Verfügung, um direkt mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen.


LETsDOK wurde 2020 von der AG DOK initiiert. Seit 2022 werden die LETsDOK Dokumentarfilmtage vom „Verein zur Förderung der Dokumentarfilmkultur e.V.“ in Köln und weiteren Partnern und Partnerinnen in den Bundesländern organisiert.
Wir wollen die gesellschaftliche Relevanz und die erzählerische Qualität des Dokumentarfilms herausstellen und damit die Wertschätzung für das Genre weiter erhöhen.


 

Veranstaltungsdetails

Art:
Festival
Ort:
Filmhaus
Mainzer Straße 8
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 9054800 (Kinokasse) oder +49 681 9054803 (Büro)
Internet:
www.filmhaus.saarbruecken.de
Datum:
19.09.2024 - 20:00 Uhr
in Kalender speichern

Tickets kaufen

Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mit dem Öffnen der Karte akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen und das Setzen von Google-Cookies.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen