TOTALE STILLE


Regie: Zarah Ziadi
Deutschland 2013 | DCP | Farbe | 90 Min. | Uraufführung

Es ist ein ganz normaler Tag an der Berliner Carl- Friedrich-Gauß-Universität. Maxim (Luka Dimic) würde eigentlich lieber im Park abhängen, doch er darf sich in diesem Semester keine Fehlzeiten mehr erlauben. Die studentische Hilfskraft Ronja (Alexandra Saldow) muss sich um den zynischen Gastprofessor Hilberg (Falk Rockstroh) kümmern, und Sandra (Nicole Gerdon) versucht, im Foyer eine Ausstellung nach den Wünschen der Künstlerin aufzubauen.

Doch plötzlich fallen Schüsse. Zwei Amokläufer haben das Feuer eröffnet. Viele Studenten schaffen es nicht, aus dem Gebäude zu entkommen und verschanzen sich in Seminarräumen und Vorlesungssälen. Schicksalhaft sind sie miteinander verbunden, aber sie wissen es nicht. Haben sie ihr Leben richtig gelebt, wenn es heute zu Ende gehen sollte? Die Angst geht um – vor den Tätern und vor dieser totalen Stille im Haus. Es geht um einsame Einzelkämpfer. Um innere Wunden und Wünsche. Und letztlich darum, endlich gehört zu werden.

Regie: Zarah Ziadi
Buch: Jens Becker
Kamera: Johannes Obermaier
Schnitt: Ingo Förster
Musik: Felix Raffel
Ton: Gustav Schilda
Ausstattung: Anja Büld
Kostüm: Tanja Faltis
Darsteller: Jockel Tschiersch, Falk Rockstroh, Alexander Finkenwirth, Michael Magel, Laura Schwickerath, Alexandra Saldow u. a.
Produzenten: Eike Adler, Maurice M. Mohn
Produktion, Verleih: HFF Konrad Wolf

freigegeben ab 12 Jahre

Regie-Biographie

Webseite
http://sittingnexttozoe.ch
Darsteller
Aljoscha Stadelmann, Matthias Bundschuh, Stephan Grossmann, Henrike von Kuick, Bruno Cathomas, Klaas Heufer-Umlauf u. a.

Weitere Spartenfilme