AUFKLÄRUNG FÜR HÖNOW

©Frédéric Jaeger

AUFKLÄRUNG FÜR HÖNOW

AUFKLÄRUNG FÜR HÖNOW - ©Frédéric Jaeger

Aufklärung für Hönow

Regie: Frédéric Jaeger Deutschland 2020 | 22 Min. | deutsch

Für den Dreh seines neuen Films fährt Navid an den Stadtrand, dorthin, wo die östlichste U-Bahn Berlins ihre Endstation hat. Sein Plan ist einfach: Frauenfeindliche Männer will er finden und sie überzeugen, Frauenkleider anzuziehen, damit sie endlich einmal am eigenen Leib Frauenfeindlichkeit erleben. Der Film, den er dreht, heißt „Aufklärung für Hönow“.

Regie-Biographie

Regiefoto Frédéric Jaeger

© Sebastian Weindel

Frédéric Jaeger

Er studierte Filmwissenschaft und Philosophie an der FU Berlin und arbeitet seither als Filmkritiker und Festivalprogrammer. Seit 2018 studiert er Film an der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Thomas Arslan. AUFKLÄRUNG FÜR HÖNOW lief 2020 im Wettbewerb Kurzfilm des Filmfestivals Max Ophüls Preis.

Filmografie

2016
NUR DER FORTSCHRITT
2020
AUFKLÄRUNG FÜR HÖNOW
2021
EIN RAUM FÜR MÄNNER (KF)
2021
UNUNTERBROCHEN REDEN (KF)
2022
NICHT NUR KÖRPER (KF)
Regie
Frédéric Jaeger
Buch
Frédéric Jaeger
Kamera
Deniz Şimşek
Montage
Frédéric Jaeger
Ton
Julian Benjamin Peter
Cast
Stefan Koutzev, Youdid Kahveci, Maximilian Andereya
Produzenten
Frédéric Jaeger