Filmstill ALLE GLAUBEN FEST DARAN

FFMOP

Filmstill ALLE GLAUBEN FEST DARAN

Filmstill ALLE GLAUBEN FEST DARAN - FFMOP

ALLE GLAUBEN FEST DARAN

Regie: Övünç Baran Güvenışık | Deutschland 2022 | 30 Min. | Dt., Türk. mit dt. UT

Desillusioniert und auf der Suche nach einem sicheren Lebensfundament besucht Tolga seine Heimatstadt, wo er sich in den Küchen und Wohnzimmern seiner zerrütteten familiären Gegenwart wiederfindet. Den Versuchen der anderen, ihn in die eigenen Lebensentwürfe miteinzubeziehen, setzt er stoisch seine eigene Haltung entgegen. Doch ganz allmählich macht sich in ihm ein Gefühl der Verwurzelung breit.

Programm 3 | Kinopremiere: Sa., 22.1.2022, 15 Uhr in allen teilnehmenden Saarbrücker Kinos.

Tickets für die Kino-Vorstellungen bekommen Sie direkt hier.

Der Kauf der Streaming-Tickets sowie das Anschauen der Filmprogramme läuft über den jeweiligen Player auf der Übersichtsseite Wettbewerb Mittellanger Film.

  • Regiekommentar

    Wir schauen auf uns.
    Wo wir stehen. Wohin wir gehen.
    Welchen Boden, welchen Raum der Mensch betritt, um ein Zuhause zu schaffen.
    Wie konnte es nur dazu kommen?
    Wir blicken schmerzend zurück.
    Da ist etwas.

Regie-Biographie

Övünç Baran Güvenışık

© FFMOP

Övünç Baran Güvenışık

Geboren 1981 in Ankara. 1986 emigrierte er mit seiner Familie nach Deutschland. Nachdem er in Istanbul unter Metin Gönen erste Erfahrungen im Filmbereich gesammelt hatte, begann er ein Regiestudium an der DFFB in Berlin. In dieser Zeit war er in unterschiedlichen Positionen an der Realisation von Filmen wie DIESE SÜSSE WIESE (2018, Dramaturgie), DREISSIG (2019, Hauptrolle) und SEBASTIAN SPRINGT ÜBER GELÄNDER (2020, Produktion) beteiligt.

Filmografie

2012
KRAL (KF)
2022
ALLE GLAUBEN FEST DARAN (KF)
Regie
Övünç Baran Güvenışık
Buch
Övünç Baran Güvenışık
Kamera
Paul Maximilian Näther
Montage
Övünç Baran Güvenışık
Ton
Hans Christian Paul, David Gómez
Ausstattung
Yadigar Uzun, Simona Kostova
Kostüm
Simona Kostova
Cast
Tolgahan Kaftan, Alfred Hartung, Sercan Bilinç Güvenışık, Güneş Arslan, Yadigar Uzun, Alexander Gregor
Produktion
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB); Producer:innen: Övünç Baran Güvenışık, Simona Kostova, Ceylan Ataman Checa, Jörg Daniel
Website
https://www.dffb.de/films/alle-glauben-fest-daran/
FSK-Freigabe:
Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

Weitere Spartenfilme