SPRUNG INS KALTE WASSER (MOUILLER LE MAILLOT)

© ffmop

SPRUNG INS KALTE WASSER (MOUILLER LE MAILLOT)

SPRUNG INS KALTE WASSER (MOUILLER LE MAILLOT) - © ffmop

SPRUNG INS KALTE WASSER (MOUILLER LE MAILLOT)

Regie: Azedine Kasri Frankreich, Deutschland 2020 | 8 Min. | Franz. mit dt. UT

In den Schwimmbädern der Pariser Vororte sind alle Männer äußerlich gleich. Auch Ambroise, ein junger dynamischer Geschäftsmann, und der gleichaltrige Yannis, der allerdings aus dem Nachbarbezirk stammt. Als Ambroise seine Angst vor Wasser zu überwinden lernt, könnten die beiden sogar Freunde werden. Aber können sie es wirklich?

Regie-Biographie

Azedine Kasri

Azedine Kasri - © ffmop

Azedine Kasri

Er wirkte als Schauspieler in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen mit. 2017 und 2018 nahm er an dem Programm La Résidence an der Pariser Hochschule La Fémis teil. 2020 drehte er mit NE ME QUITTE PAS seinen ersten Langfilm.

Filmografie

2017
507 HEUTES
2018
TIMOURA
2019
FRIMOUSSE
2019
BOUSSA
2020
SPRUNG INS KALTE WASSER (MOUILLER LE MAILLOT)
2020
NE ME QUITTE PAS
Regie
Azedine Kasri
Buch
Emma Alluyn, Elliot Godard, Azedine Kasri
Kamera
Plume Fabre
Montage
Camille Reysset
Musik
Francesco Neglia
Ton
Nicolas Leroy, Clément Gallice, Mikhael Kurk
Ausstattung
Violette Duponchel
Cast
Yvan Naubron, Matthias Quiviger, Juliette Bontemps, Fahmi Guerbaa
Produzenten
Producer·innen: Guillaume Joly, Maria Mukhina
Produktion
Filmakademie Baden-Württemberg
Koproduktion
ARTE, SWR, La Fémis
Redaktion
Barbara Häbe, Laurence Rilly (ARTE), Brigitte Dithard (SWR)
Förderung
ARTE, SWR
Verleih
Filmakademie Baden-Württemberg (Verleih und Weltvertrieb)

Weitere Spartenfilme