Montag, 22. Januar 2024

Informationen zum Bahnstreik

Liebe Festivalgemeinschaft,
wir haben aktuell eine Mitteilung erhalten, die Ihre Reise zu unserem Festival beeinflussen könnte. Die Deutsche Bahn streikt von Mittwoch bis Montag. Aber keine Sorge, wir haben einige Tipps für Sie:

1. Notfahrplan der DB: Die Deutsche Bahn setzt während des Streiks einen Notfallfahrplan ein, der dennoch regelmäßige Verbindungen ermöglicht. Eine Sitzplatzreservierung wird empfohlen, um eine bequeme Reise zu gewährleisten. Hier sind die Links zu den wichtigsten Bahnhöfen:

Saarbrücken - Berlin

Saarbrücken - München

Saarbrücken - Hamburg

Saarbrücken - Köln

2. Zugbindung aufgehoben: Falls Sie bereits Ihre Zugtickets für Mittwoch bis Sonntag gebucht habt, ist die Zugbindung aufgehoben. Das bedeutet, Sie können mit Ihrem Mittwochsticket schon ab Dienstag anreisen oder mit Ihrem Sonntagsticket erst am Dienstag nach dem Festival abreisen. Achten Sie darauf, für Reisen im Fernverkehr einen Sitzplatz zu reservieren.

3. Mitfahrgelegenheiten organisieren: Bilden Sie Fahrgemeinschaften und nutzen Sie Plattformen wie Caroster für gemeinsame Anreisen. Hier finden Sie eine Anleitung zur Nutzung.

4. Alternative Mitfahrgelegenheiten: Erkundigen Sie sich auch bei Mitfahrgelegenheitsdiensten wie BlaBlaCar und FlixBus für weitere Reiseoptionen.

5. Busshuttle: wir haben für Sonntag einen Busshuttle von Saarbrücken Hbf nach Berlin Hbf organisiert. Die Plätze für die Fahrt sind begrenzt und können über finanzen@ffmop.de angefragt werden. Bitte hinterlasst in der Mail Eure vollständigen Kontaktdaten nebst Mobilnummer und die Gesamtzahl der Fahrgäste. Wir setzen uns sodann schnellstmöglich mit Euch in Verbindung und bestätigen je nach Verfügbarkeit Euren Busplatz. Hier die Eckdaten zum Transfer Saarbrücken Hbf- Berlin Hbf

Treffpunkt : 11:00 Uhr
Abfahrtsort: Hauptbahnhof Saarbrücken (hinterer Teil - Parkplatz der Europaallee -nähe Festivalbüro)
Abfahrtszeit: 11:30 Uhr
Kosten: 45 € pro Person (bar gegen Quittung)

Sprecht uns persönlich an, falls Ihr die Fahrtkosten nicht allein stemmen könnt. Wir finden hier eine Lösung

Wir verstehen, dass dies eine unerwartete Änderung ist, aber wir sind zuversichtlich, dass Sie dennoch rechtzeitig zu unserem Festival anreisen können. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine unvergessliche Festivalzeit mit Ihnen!

240122_FFMOP45_Caroster.pdf

application/pdf - ca. 319,6 KB