Mittwoch, 22. November 2017

„Ein Bett für Jungfilmer“ sucht Gastgeber*innen

Zum 39. Filmfestival Max Ophüls Preis (22. bis 28.01.2018) werden in Saarbrücken wieder viele junge Filmschaffende erwartet, die auf der Suche nach Schlafplätzen sind. Deshalb freuen wir uns auch in diesem Jahr auf die bewährte und herzliche Gastfreundschaft der Saarbrücker*innen, die sich an der Aktion „1 Bett für Jungfilmer“ beteiligen.

Da das Festival leider nicht die Hotelkosten aller Teams übernehmen kann, suchen wir im Zeitraum vom 22. bis 28.01.2018 Unterkünfte für Nachwuchstalente der Filmbranche in der Saarbrücker Innenstadt. Mit jeder Schlafmöglichkeit, die uns Festival-Fans zur Verfügung stellen – egal ob Couch, Feldbett  oder Luftmatratze – kann ein weiteres Filmteam-Mitglied am Festival teilnehmen. Im vergangenen Jahr konnten so über 150 Jungfilmer*innen privat untergebracht werden. Die Gastgeber*innen erhalten neben einem Blick hinter die Kulissen die Möglichkeit, interessante neue Bekanntschaften zu machen.

Außerdem bedankt sich die Festivalleiterin Svenja Böttger mit einer Einladung zur Filmparty am Samstag, den 27. Januar 2018 im Saarbrücker E-Werk.

Angebote und Rückfragen bitte an das Festivalbüro:
0681 – 906 89 0 oder office@max-ophuels-preis.de