Montag, 21. November 2016

Saarbrücker Gastgeber für Jungfilmer gesucht

Zum 38. Filmfestival Max Ophüls Preis werden wieder viele junge Filmschaffende nach Saarbrücken kommen, die Schlafplätze benötigen. Deshalb freuen wir uns auch in diesem Jahr auf die bewährte Gastfreundschaft der Saarbrückerinnen und Saarbrücker.

c

Für den Zeitraum vom 23. bis 29.1.2017  suchen wir innenstadtnahe Schlafmöglichkeiten für Nachwuchstalente der deutschsprachigen Filmbranche, da das Festival nicht die Hotelkosten aller Teams tragen kann. Mit jeder  Schlafmöglichkeit, die uns die Saarbrücker Festival-Freunde zur Verfügung stellen – egal ob Couch, Feldbett  oder Luftmatratze, kann also ein weiteres Filmteam-Mitglied beim Festival dabei sein. Saarbrücken ist für seine herzliche Festival-Atmosphäre bekannt: In den vergangenen Jahren haben sich viele Gastgeber an der Aktion beteiligt und dadurch einen Blick hinter die Kulissen des Festival-Geschehens erhalten sowie neue Bekanntschaften geschlossen.

Die Festivalleiterin Svenja Böttger bedankt sich bei den Gastgebern mit einer Einladung zur Filmparty am Samstag, den 28. Januar 2017 ab 22:00 Uhr im E-Werk.

Angebote und Rückfragen bitte an das Festivalbüro office@max-ophuels-preis.de oder telefonisch an 0681 – 906 89 0.