Mittwoch, 18. November 2015

Jungfilmer sucht Gastgeber!

Zum 37. Filmfestival Max Ophüls Preis (18. – 24.1.2015) werden wieder viele junge, talentierte, kreative Filmschaffende nach Saarbrücken kommen und benötigen Schlafplätze. Leider kann das Festival nicht jeden hoffnungsvollen Nachwuchsfilmer einladen, deshalb appellieren wir auch in diesem Jahr an die bewährte und beliebte Gastfreundschaft der Saarbrückerinnen und Saarbrücker: Bieten Sie Betten für Jungfilmer!

Saarbrücken ist für seine herzliche Festival-Atmosphäre bekannt. In den vergangenen Jahren haben sich viele Gastgeber an der Aktion beteiligt, viele spannende Menschen kennen gelernt und konnten damit einen etwas anderen Einblick in das Festival-Geschehen erhalten.

Das Max Ophüls Preis – Team sucht für die Festivalwoche im Janu­ar 2016 Schlafmöglichkeiten vor allem in der Innenstadt für die Nachwuchstalente aus der deutschsprachigen Filmbranche. Jede Schlafmöglichkeit – ob Couch, ob Feldbette  oder Luftmatratze bedeutet, dass ein weiteres, junges Filmteam-Mitglied an dem Festival teilnehmen kann. Und wer weiß – vielleicht ist auch ein künftiger Oscar-Gewinner dabei?!

Die Festivalleiterin Gabriella Bandel bedankt sich bei den Gastgebern mit einer Einladung zur Filmparty am Samstag, den 23. Januar 2015 im E-Werk.

Angebote bitte an: info@max-ophuels-preis.de. Für Fragen steht das Festival-Team gern zur Verfügung: 0681 – 906 89 0