Donnerstag, 15. Januar 2015

Konzert von Andreas Dresen und Axel Prahl beim 36. Filmfestival Max Ophüls Preis

Als Schauspieler bzw. Regisseur sind sie von Kritik wie Publikum hochgeschätzt: Andreas Dresen und Axel Prahl. Bereits seit einiger Zeit greifen sie gemeinsam zu Gitarre und Mikrofon.

Denn neben ihrer beruflichen Passion eint die beiden (auch) ihre Leidenschaft zur Musik und die Liebe zu deutschsprachigen Songs, was sie gelegentlich mit Konzertauftritten zur Freude des Publikums mit sehr viel Spaß am Musizieren genießen. Ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt hatten beide gleich vor 3.500 Menschen in der Berliner Columbiahalle. Es war ein Tribut-Konzert für den mit 43 Jahren viel zu früh verstorbenen Liedermacher Gerhard Gundermann. Neben Songs von Gundermann, Rio Reiser oder Gisbert zu Knyphausen spielen Dresen|Prahl + Band natürlich auch Stücke von Axel Prahl, der mit seinem Inselorchester seit einiger Zeit erfolgreich durch Deutschland und Österreich tourt. Die Songs aus seiner eigenen Feder sind auf seinem Debütalbum „Blick aufs mehr“ zu finden.

Am Festivalmittwoch, 21. Januar, geben sich Andreas Dresen  und Axel Prahl in Saarbrücken die Ehre und nehmen ihre Zuhörer mit auf eine fantastische musikalische Reise. Das Konzert startet um 21 Uhr in der Saarbrücker Garage, Bleichstraße 11-15.

Tickets: 24 Euro, für akkredierte Fachbesucher 15 Euro.

Erhältlich an allen Festival-Verkaufsstellen und an der Abendkasse.