Mittwoch, 11. Januar 2023

Stellungnahme zur aktuellen Situation im CineStar Saarbrücken

Wie das Unternehmen CineStar heute mitteilte, musste das CineStar Saarbücken – Hauptfestivalkino des 44. Filmfestival Max Ophüls Preis (23.–29.1.2023) – nach einem Wasserschaden vorläufig von der Stromversorgung genommen und geschlossen werden. Aktuell arbeiten Bauordnungsamt und Feuerwehr der Stadt Saarbrücken daran, den Gesamtumfang des Schadens zu beurteilen. Das CineStar teilt mit, nach einer schnellen Lösung des Problems zu suchen, um den Spielbetrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können.

Da zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ist, welchen Umfang der Schaden hat, sind wir weiterhin zuversichtlich, dass wir unser Filmfestival im CineStar gebührend feiern können“, erklärt Festivalleiterin Svenja Böttger. „Aufgrund der letzten beiden Jahre sind wir ziemlich krisenerprobt und werden weiter wie geplant an einem guten Gelingen des Festivals arbeiten. Natürlich behalten alle Kinotickets ihre Gültigkeit, über Neuigkeiten werden wir umgehend informieren. Das Festival wird definitiv stattfinden. Wir freuen uns nach wie vor auf zahlreiche Begegnungen mit unserem Publikum und den Filmschaffenden in Saarbrücken.“