Donnerstag, 23. November 2023

Aktion „Betten für junge Filmschaffende“ geht in die 17. Runde

Im Rahmen der 45. Ausgabe (22. bis 28. Januar 2024) startet das Filmfestival Max Ophüls Preis erneut die Aktion „Betten für junge Filmschaffende“. Zum 17. Mal werden wieder Schlafplätze für den Filmnachwuchs der Wettbewerbe Mittellanger Film und Kurzfilm in der Saarbrücker Innenstadt gesucht.

Foto - Sarah Schug/ffmop

Ganz gleich ob Luftmatratze, Bett oder Couch – jeder Schlafplatz ermöglicht es einem weiteren Filmteam-Mitglied am diesjährigen Festival teilzunehmen und die Festivalwoche in Saarbrücken zu genießen.

„Die warmherzige Gastfreundschaft der Saarbrücker:innen und ihr engagiertes Interesse am Nachwuchs begeistern uns Jahr für Jahr aufs Neue. Durch ihre leidenschaftliche Unterstützung für unser Festival zeigen sie, wie essenziell diese Aktion ist“,  so Festivalleiterin Svenja Böttger. „Unser aufrichtiger Dank gebührt allen bisherigen und künftigen Gastgeber:innen. Gemeinsam schaffen wir eine Bühne für filmische Geschichten und junge Talente – ein temporäres Zuhause, das Raum für Begegnungen mit neuen Geschichten und Filmpersönlichkeiten bietet.“

Interessierte können sich gerne per Mail an betten@ffmop.de schreiben oder sich telefonisch unter +49 681 9068919 melden. Als kleines Dankeschön erhalten die Gastgeber:innen die Möglichkeit, entweder zwei Gutscheine für einen Kinobesuch zu erhalten oder Tickets für die Filmparty nach der Preisverleihung am 27. Januar 2024 im E-Werk Saarbrücken.