Freitag, 1. Dezember 2023

Festivalpässe ab dem 1. Dezember 2023 erhältlich // Rückkehr der „Blauen Stunde“: Start Ticketverkauf am 6. Januar 2024

Für die kommende 45. Edition startet das Filmfestival Max Ophüls Preis (22.–28. Januar 2024) ab sofort den Verkauf von Gutscheinen und Festivalpässen. Sie können online oder auch im Festivalbüro erworben werden. Verschiedene Artikel aus dem aktuellen FFMOP-Merchandise-Sortiment, die sich als Geschenkideen für Nikolaus oder Weihnachten eignen, stehen außerdem zum Verkauf. Eingelöst werden können die Festivalpässe ab dem Start des Ticketverkaufs, der als „Blaue Stunde“ am Samstag, den 6. Januar 2024 um 14 Uhr zurückkehrt.

Foto - ffmop / Wendelin Clemens

Wir freuen uns sehr, mit dem Beginn des Passverkaufs den Countdown zum Festival einzuläuten. Besonders gespannt erwarten wir die Rückkehr der beliebten ‚Blauen Stunde‘, die den Start des Ticketverkaufs markiert. Uns liegt sehr am Herzen, das Programm und die Filmtalente mit einem Event dem Publikum vorzustellen und uns mit den Fans auf die Festivalwoche einzustimmen“, so Festivalleiterin Svenja Böttger.

Festivalpass-Verkauf vor Ort und online

Vor Ort können 5-er-, 10-er- sowie Wochenend-Pässe und Gutscheine im Büro des Filmfestival Max Ophüls Preis (Europaallee 22, 66113 Saarbrücken) erworben werden: Vom 01. bis 21. Dezember und vom 2. bis 5. Januar von Montag bis Freitag, in der Zeit von 10-17 Uhr . Die Pässe gibt es zum Normalpreis sowie erneut ermäßigt für Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner:innen, Schwerbehinderte und Schüler:innen. Alternativ können die Festivalpässe ab sofort auch online unter https://ffmop.reservix.de erworben werden.

Die Einlösung der Festivalpässe und Gutscheine ist ab der „Blauen Stunde“, dem Start des Ticketverkaufs am Samstag, den 6. Januar 2024 um 14 Uhr möglich. Der Vorverkauf wird am Samstag in der Location von Lolas Bistro stattfinden und mit diesem Startschuss dann auch über den Online-Ticketshop, an einer der offiziellen Verkaufsstellen oder an der Abendkasse während der Festivalwoche möglich sein. Dabei können sowohl Tickets für verschiedene Vorstellungen, als auch mehrere Tickets für eine Vorführung eingetauscht werden.

Aktuelle Informationen zu den Festivalpässen, Tickets und Preisen unter:  www.ffmop.de/service/tickets

Foto: - ffmop / Wendelin Clemens

FFMOP-Merchandise: Festivalgeschichte zum Mitnehmen

Neben den Festivalpässen steht im Büro auch ein Sortiment limitierter Merchandising-Artikel zum Verkauf. Die Stücke sind in Kooperation mit Partner:innen und Einrichtungen entstanden, die großen Wert auf Nachhaltigkeit, Upcycling und Inklusion legen. Angeboten werden etwa Artikel im exklusiven FFMOP-Design, die aus Materialien ehemaliger Festivalausgaben hergestellt wurden, wie Notizbücher von Dingpress oder hochwertige Glastrinkflaschen von soulbottles aus nachhaltiger, klimaneutraler und fairer Produktion. Nähere Informationen zu weiteren FFMOP-Merchandise-Verkaufsstellen in Saarbrücken sind demnächst unter www.ffmop.de sowie auf Instagram und Facebook zu finden.

Das ganze FFMOP-Merchandise-Sortiment: https://ffmop.de/service/merchandising