I AM THE TIGRESS

© Philipp Fussenegger

I AM THE TIGRESS

I AM THE TIGRESS - © Philipp Fussenegger

I AM THE TIGRESS

Regie: Philipp Fussenegger, Dino Osmanovic Deutschland, USA, Österreich 2021 | 80 Min. | Engl. mit dt. UT

Tischa „The Tigress“ Thomas hat ein klares Ziel: Sie will sich den Titel als beste Bodybuilderin der Welt holen. Mit ihrem 17-Zoll-Bizeps und ihren enormen Rückenmuskeln ist sie eine starke und zugleich hochsensible Person, die gegen Selbstzweifel und gesellschaftliche Diskriminierung ankämpft und sich danach sehnt, von anderen um ihrer selbst willen akzeptiert zu werden.
Ihren Unterhalt verdient sich Tischa als Domina, ihr wichtigster Partner ist ihr 70-jähriger Mitbewohner Eddie, der sie bei den Wettbewerben unterstützt. Doch als sie den Traum vom Titel verfehlt, bricht für Tischa eine Welt zusammen – und plötzlich stellt sich die Frage: Ist sie bereit ist für ein Leben jenseits der Wettkampfbühnen?

Regisseurangaben

Philipp Fussenegger

Philipp Fussenegger - © Philipp Fussenegger

Philipp Fussenegger

Er ist ein österreichischer Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. 2010 absolvierte er sein Bachelor of Arts Regiestudium in Salzburg. Danach studierte er an der KHM Köln, wo er seinen Diplomfilm HENRY drehte. Der von ihm produzierte Film BESTER MANN wurde 2018 auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis als Bester Mittellanger Film ausgezeichnet. Er ist Mitglied der Deutschen Filmakademie.

Filmografie

2015
HENRY
2021
I AM THE TIGRESS
Dino Osmanovic

Dino Osmanovic - © Philipp Fussenegger

Dino Osmanovic

Geboren in Doboj, Bosnien. Er wuchs ab dem siebten Lebensjahr in Österreich auf und studierte MultiMediaArt im Fachbereich Video an der Fachhochschule in Salzburg. 2010 begann er sein Kamerastudium an der HFF München. In den letzten Jahren wirkte er an zahlreichen Filmproduktionen als Bildgestalter mit.

Filmografie

2021
I AM THE TIGRESS
Regie
Philipp Fussenegger, Dino Osmanovic
Kamera
Dino Osmanovic
Montage
Judy Landkammer
Musik
Mario Batkovic
Ton
Moritz Kerschbaumer
Produzenten
Philipp Fussenegger, Producer: Michael Steinwand
Produktion
funfairfilms
Förderung
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)