Dienstag, 31. Januar 2017

Erfolgreiche Bilanz des 38. Filmfestivals Max Ophüls Preis

Mit dem gestrigen Festivalsonntag (29.01.2017) ging das 38. Filmfestival Max Ophüls Preis zu Ende. Mit rund 41.500 Besuchern erfreut sich das Festival bei gleichzeitig fünf weniger Vorführungen anhaltend großer Beliebtheit.

 

Insgesamt wurden 35.130 (2016: 35.073) Karten verkauft, 9.708 (2016: 8.883) davon online. Die Auslastung der Säle lag bei 77,6% (2016: 79,8%) bei gleichzeitig größerer Gesamtkapazität an Plätzen.

1.200 Fachbesucher haben sich beim Festival akkreditiert.

Die MOP-Branchentage mit den Panels zum Thema „Spielraum”, den MOP-Meetings  und der VR-Lounge waren mit insgesamt rund 600 Besuchern sehr gut besucht. Das Speed Dating war auf 65 Teilnehmer begrenzt und komplett ausgebucht.

Auch der neue Festivaltreffpunkt im ehemaligen Kaufhaus, Lolas Bistro, erfreute sich besonders großer Beliebtheit. Insgesamt 4.500 Gäste feierten am neuen Ort.