Mittwoch, 1. Januar 2014

Das Filmfestival Max Ophüls Preis wirbt für Patenschaften

Jahr für Jahr pilgern im Januar tausende von jungen sowie etablierten Filmschaffenden und Filmfans ins Mekka des Nachwuchsfilmes nach Saarbrücken. Das Filmfestival Max Ophüls Preis ist ein Festival mit Herz –für den Filmnachwuchs, für sein Publikum und für das Kulturgut Film.

Vergangenes Jahr riefen die künstlerischen Leiter Gabriella Bandel und Philipp Bräuer die Festivalpatenschaft ins Leben. Und auch in diesem Jahr wendet sich das Filmfestival Max Ophüls Preis an Personen, Institutionen und Unternehmen, die das Filmfestival mit einem besonderen Beitrag unterstützen und damit den Filmnachwuchs fördern möchten.Eine Patenschaft ist bereits ab 500 Euro zu erwerben. Als Dankeschön erhalten die Paten u.a. eine exklusive Festivalakkreditierung bzw. Freikarten sowie Einladungen zu ausgewählten Veranstaltungen.Alle Informationen zur Festivalpatenschaft finden Sie unter: www.max-ophuels-preis.de Das Filmfestival Max Ophüls Preis ist ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Saarbrücken und der Groß-Region. Es hat eine Strahlkraft über die Grenzen des Saarlandes hinaus. Überregional betrachtet ist es für den deutschsprachigen Filmnachwuchs die Startrampe in die filmberufliche Zukunft. Seit 1980 widmet sich das Filmfestival Max Ophüls Preis als einziges Filmfestival ausschließlich der Förderung junger, deutschsprachiger Filmschaffender und zählt damit zu den wichtigsten Foren für Nachwuchstalente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die renommierten Preise der Wettbewerbskategorien ebnen ihnen den Weg in eine professionelle Zukunft.