Dienstag, 1. Januar 2013

Ein Bett für Jungfilmer – Filmfestival Max Ophüls Preis sucht Privatunterkünfte für Schauspieler, Regisseure & Co

Vom 21.01 –27.01.2013findet nun zum 34. Mal das Filmfestival Max Ophüls Preisstatt. Auch in diesem Jahr sind wir auf die Mithilfe der Bewohner Saarbrückens angewiesen! Wie bereits in den vergangenen Jahren, suchenwir für die kommende Festivalwoche im Januar 2013 nach Schlafmöglichkeiten in derInnenstadt für unsere Nachwuchstalente aus der deutschsprachigen Filmbranche.

Ob eine Couch im Wohnzimmer oder ein aufgestelltes Feldbett – Jede Schlafmöglichkeit heißt, dass ein weiteres, junges Filmteam-Mitglied an dem Festival teilnehmen kann. Besonders Nachwuchs-Filmemachern liegt es am Herzen, während ihrer oftmals ersten Filmpräsentation, ihren ersten öffentlichen Schritten durch die Filmwelt, von ihrem Team begleitet zu werden. Deshalb möchten sie mit möglichst vielen Mitarbeitern anreisen. Doch jedem Filmcrew-Mitglied eine Unterkunft in einem Saarbrücker Hotel zu gewährleisten, übersteigt die Kapazitäten des Festivals und der Filmschaffenden.

Das Festival ist vor allem für seine familiäre Atmosphäre bekannt – Herzlichkeit wird groß geschrieben.

Deswegen appellieren wir – nach über hundert erfolgreichen Vermittlungen im Vorjahr – abermals an die Kontaktfreudigkeit und Herzlichkeit der Saarbrücker und Saarbrückerinnen im Innenstadtbereich. Vielleicht nächtigt sogar ein zukünftiger Oskar-Preisträger bei Ihnen, in jedem Fall lernen sie neue spannende Persönlichkeiten und Nachwuchstalente der deutschen Filmbranche kennen! Darüber hinaus laden wir Sie als Dankeschön zu unserer Filmparty am 26. Januar 2013 im E-Werk Saarbrücken ein.

Wir danken für jede Schlafmöglichkeit -  In einer kunterbunten WG, bei einer jungen Familie, in  einem Studentenzimmer -  Jedem Haushalt, der ein Herz und einen Schlafplatz für unsere Nachwuchstalente hat!

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter info@max-ophuels-preis.de oder telefonisch unter 06 81 / 906 890.