Schaufensterkultur 2021

Saarbrücken wird blau

1

Dekoration Aktion "Schaufensterkultur" - Oliver Dietze / ffmop

Dekoration Aktion "Schaufensterkultur" - Oliver Dietze / ffmop

Dekoration Aktion "Schaufensterkultur" - Oliver Dietze / ffmop

Aktion Schaufensterkultur 2021

Die Landeshauptstadt Saarbrücken sowie ihr Umland sollen zum 42. Filmfestival Max Ophüls Preis noch „blauer“ in Erscheinung treten, als es ohnehin in der Vergangenheit der Fall war. Zur kommenden Ausgabe rufen wir erneut Saarbrücker Gewerbebetreibende auf, ihre Schaufenster in den Festivalfarben zu dekorieren.  
Die Freude auf das Festival soll in der ganzen Stadt sowie online spürbar sein. Gerne können die Teilnehmer:innen #ffmopschaufensterkultur auf Social Media nutzen, um ihre Meisterwerke zu präsentieren und ein noch größeres Publikum daran teilhaben zu lassen.

Die Festivalleiterin Svenja Böttger lädt herzlich dazu ein, sich ab Beginn der „Blauen Woche“ am Sonntag, den 10. Januar 2021, bis zum Ende des Festivals am Sonntag, den 24. Januar 2020, an der Aktion zu beteiligen. Wie in den vorherigen Jahren besteht die Dekoration unter anderem aus Upcycling- sowie wiederverwertbaren Materialien und wird vom Festival kostenfrei bereitgestellt, geliefert und in der Woche nach dem Festival wieder abgeholt.

Wie in jedem Jahr wird es den Wettbewerb „Schaufensterkultur – FFMOP“ in Kooperation mit City-Marketing Saarbrücken geben, in dem die drei schönsten Schaufenster gekürt werden.  
Einfallsreichtum und die Bemühungen der Gewerbebetreiber:innen sollen angemessen gewürdigt werden und die Gewinner:innen können sich über tolle Preise freuen.

Wie gewohnt stellen wir wieder kostenfreies Dekorationsmaterial zur Verfügung:

Die Deko wird im Laufe der KW 1/2021 geliefert. Die Abholung erfolgt Ender KW 4 und in der KW 5
(ab dem 28. Januar 2021).

Viel Spaß beim Dekorieren!


 

Gewinner·innen

Die Gewinner·innen unserer Kampagne "Schaufensterkultur – FFMOP" stehen fest:

1

Blumen Art - ffmop

Blumen Art - ffmop

Blumen Art - ffmop

1. Platz

Blumen Art gewinnt:

  • einen Gutschein von "Der Büro-Fritz" im Wert von 25 EUR
  • einen Gutschein von "Die Winzer" im Wert von 20 EUR
  • ein Festivalpaket
  • Freikarte für 5 Festivalfilme
1

welt:raum - ffmop

welt:raum - ffmop

welt:raum - ffmop

2. Platz

welt:raum gewinnt:

  • einen Gutschein von "Der Büro-Fritz" im Wert von 25 EUR
  • ein Festivalpaket
  • Freikarte für 4 Festivalfilme
1

Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V. - ffmop

Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V. - ffmop

Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V. - ffmop

3. Platz

Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e. V. gewinnt:

  • einen Gutschein von "Die Winzer" im Wert von 20 EUR
  • ein Festivalpaket
  • Freikarte für 3 Festivalfilme

Wir danken...

allen Saarbrücker Betrieben, die sich an unserer Kampagne "Schaufensterkultur" mit individuellen Dekorationen beteiligen. Durch ihre Unterstützung präsentiert sich Saarbrücken zum 42. Filmfestival Max Ophüls Preis im blauen Festivalgewand:

Atlantic Handelswaren / Blumen Art / Bock & Seip / Breite 63 – das soziokulturelle Zentrum in Malstatt / Daarler Schatzkammer / Der Raumausstatter Helmut Kallenbach / Die Continentale Bezirksdirektion Seel & Wagner / Europagalerie Saarbrücken / Feras Couture /  FIFTY-6 / Frauen Gender Bibliothek Saar / Friseur Schahnaz / Fruchteria / Galerie Elitzer / Grobes Versteck / ITMT - IT Media Thomé / Kino Achteinhalb / Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT / Leidinger / Marienkäfer Naturtextilien / Martinshof Stadtladen / Mercure Hotel Saarbrücken / Ministerium für Finanzen Europa / Opticland die Brille / Optik am Rotenbühl / Optik Hippchen / Optik in St. Arnual / RE/MAX Immo Stars / Rewe Europagalerie / Richy Mode / Rimoco Gewürzmanufaktur / Ringelblume Naturkost / ROTERFADEN / Schlüssel Neisius / SiSenior / Sparkasse Saarbrücken / Spielbar /  Stadtbibliothek Sulzbach / Theater im Viertel e.V. / Tourist Info Saarbrücker Schloss / Unikat Kunsthandwerk / Unverpackt Saarbrücken /Vero Moda/Jack and Jones / Viktoria Apotheke / welt:raum / Wohn-Design-Blau